Aufbruch! Bundescamp in Neufrankenroda

Bundescamp 2015


Eine der größten Erweckungsbewegungen der deutschen Geschichte war Vorbild für das Thema des Bundescamps. Für mich hieß es hier im doppelten Sinne „zurück zu den Wurzeln!“

15.000 Rangers in der Arena

Die Menge bei der Abendveranstaltung

Drei Jahre waren seit meinem letzten Camp vergangen. Es ist für mich nach wie vor eine große Ehre, die Kluft der Royal Rangers tragen zu dürfen. Nach 13 Jahren aktiver Mitgliedschaft und Mitarbeit hieß es somit für mich: „zurück den Wurzeln!“.

Das Campleben und die abendlichen Veranstaltungen versetzten uns zurück in die Zeit Martin Luthers. Die Reformation unter Martin Luther gehört sicherlich zu den größten Ereignissen der deutschen Erweckungsgeschichte.

Als Kind wohnte ich mit meinen Eltern in der Martin-Luther-Straße, ging dann in den Martin-Luther-Kindergarten, die Martin-Luther-Grundschule und auch ab und an in die Martin-Luther-Kirche. Somit habe ich ein wenig persönlichen Bezug zu Martin Luther und dieser Zeit. Auch hier: „zurück zu den Wurzeln!“

Eine Stadt aus Zelten

Eine Stadt aus Zelten

Ich habe mich bei diesem Camp überwiegend im Backstage-Bereich aufgehalten. Ich wollte lernen, wie eine professionelle Bühnenproduktion hinter den Kulissen funktioniert – ich konnte viel lernen, was wir bei GFI gleich anwenden können.

Alle Infos zum Camp gibt es unter www.bundescamp.de

Es war geniale Zeit, um viele alte Bekannte wieder zu sehen – und ein paar Neue kennenzulernen. Am letzten Abend konnte ich den 15.000 Rangers noch etwas aus meinem Leben erzählen und sie für Evangelisation und Mission motivieren.



P.S.: Ich freue mich wie immer über eure Reaktionen – klick’ einfach unten rechts auf „comments“ und lass‘ von dir hören. Gerne dürft ihr den Artikel natürlich auch sharen, tweeten, posten, liken, weiterleiten …